Zahnbehandlung Dr. Ringens

Parodontologie Köln – Für ein gesundes Zahnfleisch

Wir helfen Ihnen, Ihr Zahnfleisch dauerhaft gesund zu halten

Geht es um die Gesundheit unserer Zähne, wird die Wichtigkeit eines gesunden Zahnfleisches oft unterschätzt. Nur mit gesundem Zahnfleisch können auch gesunde Zähne langfristig bestehen.

Im Rahmen der Parodontologie in Köln möchten wir Sie unterstützen Zahnfleischentzündungen vorzubeugen und Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats zu behandeln.

Unser Ziel: Ihr Zahnfleisch, Zahnhalteapparat und damit Ihre Zähne dauerhaft zu erhalten.

Zu den ersten Anzeichen einer Zahnfleischentzündung gehören:

• Angeschwollenes, gerötetes Zahnfleisch
  • freiliegende Zahnhälse und Zahnempfindlichkeit
  • Schmerzen

Zur Vorsorge oder bei Verdacht auf eine Zahnfleischentzündung melden Sie sich telefonisch bei uns oder vereinbaren Sie einen Termin online. Wir beraten Sie und helfen Ihnen gerne!

Parodontologie – Wichtig für langfristigen Zahnerhalt

Geht es um Zahnheilkunde, denken die meisten Menschen zunächst an die Zähne an sich. Schließlich drehen sich darum viele Spezialbereiche wie etwa die Endodontologie im Falle einer Wurzelkanalbehandlung.

Was viele jedoch nicht wissen: Eine der Hauptursachen für Zahnverlust betrifft zunächst nicht die Zähne selbst, sondern den Zahnhalteapparat, bestehend aus Zahnfleisch, umliegendem Knochen und dem Bandapparat, der den Zahn im Knochen verankert.

Bei einer Zahnfleischentzündung bzw. Parodontitis können unter anderem folgende Strukturen angegriffen werden:

• Fast unsichtbarer bakterieller Plaque verursacht eine Entzündung des Zahnfleischs, dies führt zu Zahnfleischbluten und Schwellungen.

Dabei möchten wir Sie unterstützen und Ihnen mit Rat und Tat im Rahmen der Parodontologie in Köln beiseite stehen. Egal ob sie Angstpatient sind oder vielleicht schon eine Paradontitisbehandlung hinter sich haben: Wir beraten Sie in unserer Praxis in Köln individuell und umfassend zum Thema der Parodontologie und sind zuversichtlich, dass wir mit unserem Know-how und Ihrer Mitarbeit das Beste für Ihre Zahngesundheit erreichen können.

Unser Ziel: Ihre nachhaltige Zahngesundheit

Wir möchten Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer langfristigen Zahngesundheit begleiten – nicht nur im Bereich der Parodontologie in Köln. Dies können Sie auch unseren Leistungen entnehmen.

Haben Sie Probleme mit den Zähnen und benötigen Beratung im Rahmen der Implantologie in Köln oder für Zahnersatz in Köln, stehen wir Ihnen zur Seite.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, bieten wir zusätzlich umfangreiche Prophylaxe-Maßnahmen wie regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung an.

Auch als Angstpatient in Köln können Sie gerne auf uns zukommen. Wir nehmen jeden Patienten als Menschen bei uns auf und haben ein offenes Ohr für Ihre individuellen Sorgen und Ängste. Unser Ziel: Diese gemeinsam abzubauen und sich mit Ihnen zusammen über Behandlungserfolge zu erfreuen. Statt Fließbandbehandlung dürfen Sie sich auf eine individuelle und ganzheitliche Betreuung durch mich, Verena Juran, und mein Team freuen.

Silhouette Köln und Dom